SVÖ AKTUELL

SV Oesbern e. V. die offizielle Website

15

Jan 2016

“Goodbye Edith und Franz” Stammgäste organisierten Abschlußfeier für Ihr Wirtepaar

“Danke schön” sagte am vergangenen Samstag Familie Dolle Ihren ehemaligen Helfern und ihren Stammgaesten, welche für sie zum Ende des letzten Jahres eine Überraschungsparty in der Oesberner Schützenhalle organisiert hatten.

“Einfach den Schlüssel rumdrehen und Schluß nach 52 Jahren, das geht nicht!”,sagten Ende September 5 Gaeste der “Südkurve” des beliebten Ausflugslokal in Niederoesbern,als der Entschluss ihres Wirtes fest stand,seine Wirtschaft “Zum dollen Franz” zum Ende des Jahres zu schliessen.

Also organisierten sie für ihren “Kultwirt” und seiner Familie und rund 400 Gästen einen Abschied, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Geschichten aus den letzten 5 Jahrzehnten auf dem VIP-Sofa, musikalische Lobeshymen auf den Wirt und sein Lokal,

hörten genauso zum Programm wie eine Versteigerung, Tanz und das Klönen der Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Ergebnis dieser Veranstaltung waren neben Wehmut, Spass und Emotionen noch eine Einnahme von 2000 Euro, welche die 5 Gäste am vergangenen Samstag halbierten. So erhielt stellvertretend für die Oesberner Vereine Stefan Kruse als 1. Kassierer des Schützenvereins einen Scheck über 1000 Euro zu Gunsten der Hallenkasse. Einen weiteren Scheck über 1000 Euro spendeten die Gäste dem Verein “Mendener in Not”.

free vector

Please select the social network you want to share this page with:

We like you too :)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec tincidunt dapibus dui, necimas condimentum ante auctor vitae. Praesent id magna eget libero consequat mollis.

WEITERE NEWS
free vector