SVÖ AKTUELL

SV Oesbern e. V. die offizielle Website

07

Mrz 2016

Tabellenführer SVÖ gewinnt gegen den VfL Platte Heide klar mit 9:0. Wichtige Punkte für die Zweite

Menden. Spannung fühlt sich anders an. Äußerst einseitig verlief das Lokalderby in der Fußball-Bezirksliga der Damen zwischen dem SV Oesbern und dem VfL Platte Heide. Der Tabellenführer setzte sich klar mit 9:0 (4:0) durch und untermauerte damit die Ausnahmestellung in der Staffel 4.

Schon nach zehn Minuten führten die SVÖ-Damen durch Tanja Schröder (5.) und Jasmin Pacha (10.) mit 2:0. Danach jedoch verhinderte die stark haltende VfL-Torhüterin Kathrin Bothor zunächst weitere Treffer der Gastgeber. Gegen Lisa Oelke, Jasmin Pacha und Tanja Schröder reagierte die Platte Heiderin prima, bei Skoupras Pfostenschuss hatte sie allerdings auch ein wenig Glück (41.).

Der SVÖ konnte aber noch vor der Pause zwei weitere Treffer durch Schröder (39.) und Skoupra (45.) einbringen und unterstrich damit die spielerische Überlegenheit.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie einseitig. Dana Rennebaum und Lisa Oelke legten schnell nach, und Oesberns Trainer Marcus Potthoff war aufgrund der Vorstellung „einfach nur happy. Wir haben richtig gut kombiniert“, so der Coach. „Platte Heide hat zwar versucht sich zu wehren, aber wir waren läuferisch und spielerisch einfach total überlegen.“

Abstiegskampf pur

Die zweite SVÖ-Mannschaft holte drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt durch ein 3:1 (2:0) gegen Schlusslicht TuS Eichlinghofen. „Das war kein spielerischer Leckerbissen“, sagte Trainer Jens Höhle. „Es ist halt Abstiegskampf pur. Aber meine Mannschaft hat von der ersten bis zur 90. Minute toll gekämpft, daher ist der Sieg auch verdient.“

Justine Schulz (13.) und Lisa Oelke (28.) sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung. Nach Johanna Schumanns 3:0 war die Partie gelaufen, „auch wenn wir in der Schlussphase einige Male richtig Glück gehabt haben“, so Jens Höhle.

free vector

Please select the social network you want to share this page with:

We like you too :)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec tincidunt dapibus dui, necimas condimentum ante auctor vitae. Praesent id magna eget libero consequat mollis.

WEITERE NEWS
free vector