SVÖ AKTUELL

SV Oesbern e. V. die offizielle Website

12

Sep 2016

Sechs Tore: Oelke profitiert von Teamleistung

SVÖ-Fußballerinnen gewinnen in Niederaden mit 7:0. Trainer Potthoff: Das haben wir alle gebraucht

Der Knoten ist geplatzt. Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Oesbern feierten gestern ihren ersten Saisondreier. Und wie! Beim TuS Niederaden gab es für das Team vom Habicht einen sensationellen 7:0 (3:0)-Sieg.

„So ein Erfolgserlebnis haben wir alle gebraucht“, sagte Trainer Marcus Potthoff und lobte seine Mannschaft: „Wir haben einen richtig guten Tag erwischt und das Team war von 1 bis 14 richtig klasse. Es hat einfach alles gepasst.“

Vor allen in punkto Einsatzwillen und Zweikampfhärte war sein Team gestern überragend. „Die Bereitschaft, den Gegner unter Druck zu setzen, war absolut vorhanden“, so Potthoff.

Mit sechs Treffern war Lisa Oelke natürlich die überragende Torschützin. Aber der Coach wollte sie nicht in den Mittelpunkt stellen. „Das Ergebnis lässt natürlich auf eine Oelke-Gala schließen, aber wir sind als Mannschaft hervorragend aufgetreten.“ Die frühe Führung (9.) passte bestens ins SVÖ-Konzept und zur Halbzeit konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass die Punkte nur zum Habicht gehen konnten.

Jetzt gegen den Tabellenführer

Zwar machten die Gastgeber nach Wiederanpfiff gewaltig Druck, aber mit dem 4:0 und 5:0 durch Lisa Oelke (50./56.) war der Widerstand der Niederadener schnell gebrochen. „Meine Mannschaft hat sich davon auch überhaupt nicht beirren lassen“, so Potthoff, der sich nach dem spielfreien kommenden Wochenende nun auf das Derby gegen Tabellenführer FC Iserlohn freut.

TuS Niederaden – SV Oesbern.  0:7 (0:3)

SV Oesbern: Lützen; Kamlah Alakmeh, Gerl, Marie Roland, Hartmann (57. Aßhoff), Amirah Alakmeh (61. Kemper), Lea Roland, Holin, Pacha (57. Nanije Topalli), Oelke, Skoupra.

Tore: 0:1 (9.) Oelke, 0:2 (25.), Skoupra, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6, 0:7 (43./50./56./77./86.) Oelke.

free vector

Please select the social network you want to share this page with:

We like you too :)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec tincidunt dapibus dui, necimas condimentum ante auctor vitae. Praesent id magna eget libero consequat mollis.

WEITERE NEWS
free vector