SVÖ AKTUELL

SV Oesbern e. V. die offizielle Website

26

Jan 2017

Girls-Day“ der DFB-AG ein voller Erfolg

Am Dienstag den 24.01.2017 wurde im Rahmen der DFB-Partnerschaft am Gymnasium an der Hönne eine „Schnupperstunde“ nur für Mädchen durchgeführt. Die insgesamt 24 Schülerinnen der Klassen 5-8 absolvierten eine Trainingseinheit, bei der die Sportlehrer Peter Kühne und Thomas Vogt auf die Unterstützung unseres Kooperationspartners für den Bereich Mädchenfußball, den SV Oesbern, zurückgreifen konnten.

Theo Hempelmann (2. Damenobmann) und Udo Becker (Trainer der U13-Juniorinnen) leiteten einige Übungsformen aus dem Trainingsalltag der Mädchenabteilung an. Mit Anna Holin und Laura Potthoff waren sogar zwei Schülerinnen aus der Q2 und gleichzeitig aktive Spielerinnen der Damenmannschaften anwesend, die ihr fußballerisches Können an die jungen Nachwuchskickerinnen weitergeben konnten.

free vector

Please select the social network you want to share this page with:

We like you too :)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec tincidunt dapibus dui, necimas condimentum ante auctor vitae. Praesent id magna eget libero consequat mollis.

WEITERE NEWS
free vector