SVÖ AKTUELL

SV Oesbern e. V. die offizielle Website

30

Mai 2017

B-Junioren mit Heimsieg zum Saisonabschluss

Die B-Junioren des SV Oesbern konnten am Samstag, 27. Mai 2017, zum Saisonabschluss einen 5-3 (3-0) Heimsieg gegen Eintracht Ergste einfahren.

Somit hat man am Ende der Saison einen tollen vierten Tabellenplatz erreicht, über den das Trainerteam um Manuel Kettelhake und Andreas Thöle sehr stolz sind.

Bei sehr warmen Temperaturen begann das letzte Meisterschaftsspiel sehr unruhig, der SVÖ konnte sich in den ersten Minuten kaum Torchancen erarbeiten. Daher wechselte das Trainerteam bereits nach 20 Minuten doppelt und wurde mit dieser Entscheidung belohnt, 18 Sekunden nach seiner Einwechselung konnte Dennis Januschewski den SVÖ mit 1-0 in Führung bringen. Kurz darauf erhöhte erneute Dennis Januschewski nach wunderschöner Vorarbeit von Mannschaftskapitän Dominik Thöle auf 2-0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marius Walter per Fernschuss auf 3-0.P1190827

In der zweiten Halbzeit schaltete der SVÖ, sicherlich auch aufgrund der hohen Temperaturen, einen  Gang zurück, Ergste verkürzte  durch auf ein Tor auf 3-1. Kurze Zeit später stellte Dennis Januschewski mit seinem dritten Tor den alten Vorsprung zum 4-1 wieder her. Der Gast aus Ergste gab jedoch nicht auf und konnte auf 4-2 verkürzen. Marius Walter schoss jedoch kurze Zeit den SVÖ mit seinem zweiten Tor mit 5-2 in Führung, bevor Ergste durch einen Foulelfmeter nochmal auf 5-3 verkürzen konnte.

Dies war dann auch der Endstand, der SVÖ schließt somit das letzte Meisterschaftsspiel mit einem Sieg ab und belegte in der Tabelle einen guten vierten Tabellenplatz.

Manuel Kettelhake und Andreas Thöle sind nicht nur stolz auf die Mannschaft, sie möchten sich an dieser Stelle auch bei allen Eltern für die grandiose und tolle Unterstützung der Eltern bei den Heimspielen, bei den Fahrten zu Auswärtsspielen und bei anderen Veranstaltungen recht herzlich bedanken. Beide Trainer freuen sich auf die kommende Saison in der A-Jugend bei den Habichtkickern.

Zum Abschluss der Saison freut man sich nun auf die Mannschaftsfahrt ins Davy Crocket Camp Fort Fun vom 16 – 18 Juni 2017 und auf die Abschlussfeier mit den Eltern am 23. Juni, wo man die sicherlich nicht immer leichte und zum Teil verrückte Saison Revue passieren lässt.

Bevor es jedoch am 14. Juli in die wohlverdiente Sommerpause geht, bestreitet die B-Jugend des SV Oesbern mit zwei Mannschaften am zweiten Juliwochenende die Mendener Stadtmeisterschaften.

Zum Kader der B-Junioren in der Saison 2016/2017 gehören:

Louis Schulz, Lukas Bukmakowski, Marco Schmetz, Henrik Hempelmann, Maurice Graf, Marius Aurelius Walter, Dominik Thöle, Alexander Schüppstuhl, Noah Kramer, Marvin Heinrichs, Jonas Schwanebeck, Kai Jüngling, Yannick Frey, Adrian Savino Diaz, Tobias Kröger, Deniz Ilhan Dardanoglu, Philipp Jonas Lafeld, Tim Hötger, Fotios Georgiou, Lennard Hahn, Maximilian Schulz und Dennis Januschewski

Trainerteam: Manuel Kettelhake & Andreas Thöle

free vector

Please select the social network you want to share this page with:

We like you too :)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec tincidunt dapibus dui, necimas condimentum ante auctor vitae. Praesent id magna eget libero consequat mollis.

WEITERE NEWS
free vector